Zufriedene Kunden parken länger

Parkvertrag zwischen Contipark und dem Hotel Palace.„Kraftfahrzeugeinstellung“ bei der Parkhaus Europa-Center Betriebsgesellschaft mbH. Damals wurde der Mietvertrag für nur einen Stellplatz zu 40 DM pro Monat abgeschlossen. Seitdem parken ununterbrochen Fahrzeuge des nahen Hotels im Berliner Europa-Center. Heute sind es aktuell 54 Stellplätze, die von der Hotel Im Europa-Center Verwaltungsgesellschaft mbH & Co. KG bei Contipark gemietet wurden. Damit ist das Hotel der langjährigste Mieter und der treueste Kunde von Contipark über alle Standorte hinweg.

Weil parken bei Contipark einfach ist

Seit mittlerweile 40 Jahren ist die Steuerberatungsgesellschaft Holleitner in Berchtesgaden Kunde bei Contipark. Steuerberater Bernhard Holleitner ist Geschäftsführer und hat das Unternehmen seines Vaters weitergeführt, das direkt am Markt beheimatet ist. Er lobt die Flexibilität bei Vertragsfragen und -handling, die unbürokratische Hilfe bei kleineren Problemen und sagt: „Zunächst wurde nur ein Stellplatz gemietet. In der Zwischenzeit nutzen aber auch immer mehr Mitarbeiter Stellplätze in der Tiefgarage. Auch Mandanten erhalten bei uns bei Bedarf Parkguthaben für den Besuch in unserer Kanzlei. Ohne die Tiefgarage hätten wir somit weder für uns selbst noch für unsere Kunden vernünftige Stellplätze.“

Beim Blick in die Vertragslaufzeiten der Dauerparkkunden fallen sofort fast 2.200 Kunden ins Auge, deren Verträge seit mindestens zehn Jahren laufen. Weitere 25 Prozent aller Kunden parkt zwischen fünf und zehn Jahren in Parkhäusern und Tiefgaragen von Contipark. Man kann also mit Fug und Recht behaupten: Wer einmal bei Contipark seinen Stellplatz bucht, der gibt ihn so schnell nicht mehr her.


Titelbild: © Hotel Palace Berlin