Mein Contipark – Das neue Kundenportal

/, Zeitstrahl/Mein Contipark – Das neue Kundenportal

Mein Contipark – Das neue Kundenportal

Parken im digitalen Zeitalter

Online ist der Parkraumbewirtschafter Vorreiter. Dabei war aller Anfang schwer. Von statischer Website für Vertragspartner bis responsivem und einzigartigem Endkundenportal ‒ so hat sich Contipark im Internet entwickelt.

Gut 38 Jahre nach der Gründung ging der Contipark-Internetauftritt im Dezember 2005 online. Statisch und nur an Vertragspartner adressiert bot diese erste Website weder Informationen für Parkhauskunden, noch war sie mit der Homepage der Interparking Group verknüpft. Das änderte sich fünf Jahre später. Die Homepage Contipark.de wurde im Rahmen einer europaweit einheitlichen Interparking-Lösung modernisiert und mithilfe von Parkhaus-Informationen und weiteren Serviceangeboten, wie beispielsweise Hinweise über die Standorte mit Ladesäulen für Elektroautos kundenfreundlicher gestaltet. Mein ContiparkParallel dazu wurde eine Contipark-App entwickelt, die für den Reisenden unterwegs alle Parkhaus-Standorte mit wissenswerten Informationen etwa zu Lage und Preisen anzeigt. Bereits 2007 wurde mit der Servipark.de Homepage der erste digitale P Card Parkservice, damals noch unter dem Namen Servipark Parkkarte, gelauncht.

MEIN CONTIPARK

Doch das war Contipark im digitalen Zeitalter nicht genug. In einer Zeit in der man Schuhe und selbst Lebensmittel online bestellen kann, musste ein komplettes Kundenportal für den Kunden, in dem alle Parkprodukte online zur Verfügung stehen und gebucht werden können, geschaffen werden. Mit sehr viel Ehrgeiz des Projektteams wurde pünktlich zum fünfzigsten Contipark-Geburtstag dieser wichtige Meilenstein für das Unternehmen gesetzt. Im Juli 2017 geht der Online-Shop fürs Parken an den Start. Als erste der Branche stellt die Unternehmensgruppe ihre gesamte Produktpalette online zur Verfügung. Auf MEIN CONTIPARK können die Kunden je nach Verfügbarkeit in über 550 Parkeinrichtungen Dauerstellplätze buchen, Parkplatzreservierungen vornehmen, sich für den P Card Service anmelden und über die DB BahnPark App informieren.

MEIN CONTIPARK ist ein vollumfängliches Endkundenportal mit sämtlichen Parkhausinformationen, Buchungsangeboten und mit integriertem Kundenkonto zur Selbstverwaltung für alle Kunden. Neben der Möglichkeit persönliche Daten und Vertragsdaten einzusehen und selbst zu verwalten, bieten Transaktionsübersichten und ein eigener Kundenchat zusätzliche Vorteile. Doch Contipark profitiert doppelt, denn auch in der internen Organisationsstruktur werden Ressourcen geschont und Prozesse und Arbeitsabläufe effizienter gestaltet.
„Damit hat Contipark ein in der Branche einzigartiges Kundenportal geschaffen, den ersten Online-Shop fürs Parken“, sagt Michael Wolfram, Bereichsleiter Marketing und Kundenmanagement und verantwortlich für die Produktentwicklung.

2017-12-19T13:27:07+00:00Tags: , |

Hinterlassen Sie einen Kommentar